Nutzungshinweise für die Essenbestellung via Internet

 

  1. Bitte loggen Sie sich mit der achtstelligen Kundennummer und Ihrer Geheimzahl, welche Sie von Ihrem Caterer nach Vertragsabschluss mitgeteilt bekommen haben, ein. Die Eingabe kann durchgängig erfolgen.
    Bestätigen Sie mit dem Button 'Login'.
  2. Sie können nun auf den für Sie geltenden Speiseplan gehen.
  3. Wenn Sie sich in Ihrem Speiseplan befinden, sehen Sie Speisenplanung der aktuellen Woche beginnend mit dem aktuellem Datum. Sollten Sie die vom Caterer vorgegebenen Bestellannahmezeit bereits überschritten haben, wird Ihnen in dem Feld neue Anzahl „zu spät“ angezeigt. Sie können nur für die nachfolgenden Tage be-bzw. abbestellen.
    - In dem Feld 'Datum' wird das Datum der Essenausgabe angezeigt, das Feld 'vorh.Anzahl' zeigt die bereits vorliegende Bestellung an (bei 0 liegt noch keine vor), das Feld 'Auswahlmenü' zeigt das jeweilige Menü an, in das Feld 'neue Anzahl' tragen Sie Ihre Be-  bzw. Abbestellung ein.-
    Eine Abbestellung wird akzeptiert, wenn die neue Anzahl geringer ist als die alte Anzahl.
    Eine Bestellung wird verarbeitet, wenn der Wert neue Anzahl höher ist als die alte Anzahl.
    Für eine Umbestellung bedeutet, daß das alte Menü abbestellt und das neue Menü bestellt werden muss!
  4. Geben Sie nun Ihre Bestellung für diese Woche ein und drücken den Button 'Bestellkorb speichern'.
    Hiermit haben Sie Ihre Bestellungen in den Bestellkorb gelegt.
  5. Jetzt werden Ihre Eingaben für diese Woche noch einmal angezeigt.
    Sie können nun weitere Bestellungen hinzufügen, indem Sie die nächste Woche auswählen.
    Hinweis: Falls Sie einen Fehler bei der Eingabe gemacht haben, wird dieser oben angezeigt. Sie müssen dann Ihre Eingaben für diese Woche korrigieren und mit Punkt 4 fortfahren.
  6. Um zwischen den Wochenansichten zu wechseln, gehen Sie auf die jeweilige Nummer.
    Sollte Ihnen Essen für eine Woche oder einige Tage mal nicht angezeigt werden, fragen Sie bitte Ihren Caterer, ob für Sie in diesem Zeitraum Essen bereitgestellt wird. (s.h. Ferien, Wandertage)
    Hinweis: Es kann in der nachfolgenden Woche eine Essenausgabe vorliegen.
    Haben Sie bereits Bestellungen in den Bestellkorb gelegt, werden diese Wochenansichten für eine Bestelleingabe nicht mehr zur Verfügung gestellt.
  7. Wiederholen Sie nun Punkt 4. bis 6. für alle Wochen, die Sie bestellen möchten.
  8. Haben Sie nun alle Bestellungen in den Bestellkorb gelegt (auch die derzeitig angezeigte Woche), können Sie mit dem Button 'Bestellkorb bestellen' Ihre Bestellung auslösen.
    Dieser Button wird angezeigt, sobald Sie Bestellungen in Ihren Bestellkorb gelegt haben. (s. h. Punkt 4)
  9. Nun werden, die von Ihnen ausgelösten, Be,-Abbestellungen und der für Sie gültige Preis angezeigt.
    Erst wenn Sie den Button 'Bestellung bestätigen' drücken, wird die Bestellaktion ausgelöst und ein Beleg erstellt.
  10. Auf der nächsten Seite haben Sie nun noch die Möglichkeit die Bestellaktionen auszudrucken, indem Sie den Button 'Bon drucken' betätigen. Wählen Sie Ihren Drucker und evtl. Einstellungen aus und bestätigen Sie.
    Spätere Ausgaben sind leider nicht möglich.
    Optional können Sie die Bestellbestätigung auch an Ihre E-Mailadresse versenden. Hierzu geben Sie bitte Ihre Mail-Adresse korrekt ein und bestätigen Sie mit dem Button 'Senden'. Achten Sie auf eine fehlerfreie Eingabe Ihrer Adresse, da sonst keine Mail ankommen wird!
    Eine Meldung bestätigt den Versand der Mail. Mit 'Beenden' verlassen Sie die Essenbestellung.
    Hinweis: Um eine korrekte Anzeige der Mail zu gewährleisten, sollten Sie die üblichen Einstellungen in Ihrem Mailprogramm vornehmen. In Ihrem Mailprogramm sollte z. B. unteranderem der Zeichensatz westeuropäisch eingestellt sein, das Lesen von Nachrichten sollte sich nicht auf "nur Text" beschränken.
  11. Zum Schluss wird Ihnen ein Bestätigungsfenster angezeigt und Sie können nun wie gewohnt in Ihrem Browser weiterarbeiten.